Gefunden für crown brummen - Zum Elektronik Forum





1 - Crown CE4000 geht nicht an nach "Kanll" -- Crown CE4000 geht nicht an nach "Kanll"




Ersatzteile bestellen
  Hallo alle miteinander


Ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen.

Also ich habe hier eine Crown CE 4000 Pa Endstufe im Orginalzustand.
Sie ist defekt und ich kann mir nicht mehr weiterhelfen.

Also folgendes Problem:

Hat man einen Lautsprecher an den Ausgang angeklemmt (egal welcher A oder B, beide haben gleiches Verhalten) klang es sehr stark verkratzt und verzehrt oder wie ein hartes Brummen.

Wenn ich ein Signal eingebe, gehen die Kanäle gleich in den Clip über. Man konnte nur ganz leise etwas Musik raushören. Weil die "Kratz und Brummgeräusche" viel lauter waren.

Daraufhin habe ich alle MOSFET s mit einem Multimeter geprüft auf Kurzschluss. Sowie auch die Dioden. Alle in Ordnung.

Dann habe ich hier im Forum einen Beitrag gefunden über eine Crown CE 4000 wo der Viper IC defekt war/sein sollte.

Also hab ich beschlossen diesen ebenfalls zu prüfen.
Ich wollte den Oszillatorausgang messen vom Viper.

Also habe ich das Oszi angemacht, Messleitung dran und habe das Massekabel der Messleitung an einem Punkt auf der Platine gesetzt (Viper Platine) wo Masse sein sollte. Also ran an den Kühlkörper vom Viper.
2 - CROWN CSL 800 Störgeräusch -- CROWN CSL 800 Störgeräusch
Hallo,

bei der Suche bin ich auf dieses Forum gestossen, nachdem hier schon einige Themen bzgl. Crown Verstärker vorhanden sind poste ich mal mein Problem!

Es geht um eine Crown CSL 800, CH1 funktioniert ohne Probleme, CH2 funktioniert zwar noch allerdings hat er ein Störgeräusch leichtes unangenehmes Brummen, ausserdem ist mir auch aufgefallen das beim Einschalten ein Pfeifen auf diesem Kanal zu hören ist!

Hat jemand ein paar Tips für mich!!

Besten Dank im voraus

...








3 - TV Crown CTV-B 5051 -- TV Crown CTV-B 5051
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Crown
Gerätetyp : CTV-B 5051
Chassis : Beko 10.2
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe hier einen Fernseher von Crown stehen mit folgenden Problem: Beim einschalten brummen nur die Lautsprecher und die Standby LED kommt nicht. Nach einiger Zeit hört sich das brummen anders an und wird lauter. Kann es am Netzteil liegen? Ich habe leider keinen Schaltplan und ohne den tu ich mir mit der Fehlersuche ziemlich schwer. Wenn jemand mir einen Schaltplan oder Tip geben kann, wäre ich sehr dankbar. ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Crown Brummen eine Antwort
Im transitornet gefunden: Crown Brummen


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180998402   Heute : 2962    Gestern : 6992    Online : 589        27.4.2024    12:19
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.00951480865479